Seit dem 1.10.2023 ist der wieder SSV Neckarau Mitglied im Bund Deutscher Sportschützen (BDS) / Großkaliber Sportschützen Verband Baden-Württemberg e.V. (GSVBW), dem Landesverband 7 des BDS.

Der BDS bietet viele interessante und dynamische Großkaliber-Disziplinen, z.B. Mehrdistanzschießen, Fallscheiben, Schießen, IPSC oder Western-Schießen. Aber auch Kleinkaliber- und Luftgewehrdisziplinen (z.B. Field Target).

BDS-Disziplinen – kompaktes Wissen

IPSC (International Practical Shooting Confederation)

Mitgliedschaft im BDS

Mitglieder des SSV Neckarau können jetzt auch Mitglied im BDS werden. Eine Mitgliedschaft im BDS ist nur zusätzlich zur Mitgliedschaft im DSB / Badischen Sportschützenbund möglich.

Wer interessiert ist oder Fragen hat, wendet sich bitte an Udo Wupperfeld (wupperfeld[ät]steinbeis-tib.de). Er gibt euch weitere Informationen, die Anmeldungen beim BDS laufen über ihn.