Jahresversammlung wählt neuen Vorstand des SSV Neckarau

Liebe Leserinnen und Leser,
geehrte Schützenschwestern und -brüder!

Am Samstag, den 25. Januar 2020 fand wieder einmal die jährliche Versammlung der Mitglieder in den Räumlichkeiten des SSV Neckarau statt. Von den annähernd 130 Mitgliedern waren mit 37 Anwesenden ein knappes Drittel aller Mitglieder des Vereins anwesend und stimmberechtigt.
Pünktlich um 14:30 Uhr konnten die einzelnen Tagesordnungspunkte angegangen werden, darunter u.a. die Entlastung des Vorstandes für das abgelaufene Geschäftsjahr 2019.

Herauszustellen ist die Neuwahl des Vorstandes und der damit einhergehenden Verjüngung der Entscheidungsträger. Der bisherige 1. Vorstand Klaus Möbus ist nicht noch einmal angetreten. Aufgestellt wurde für den 1. Vorstand Alexander Kraft, welcher bis auf wenige Stimmen mit klarer Mehrheit gewählt worden ist. Als 2. Vorstand wurde Thomas Bonk gewählt, Manfred Müller übernimmt mit seiner Expertise auch weiterhin die Position des Kassenwarts. Als Beisitzer des Vorstandes haben die Wahl angenommen Wilfried Kreuzer, Armin Twirdy sowie Wolfgang Langlotz. Als technischer Leiter / Inventarwart wurde Karl-Heinz Specht vorgeschlagen und gewählt, der dieses Amt bereits im Vorjahr innehatte und mit viel körperlichem Engagement den Verein voran gebracht hat. Im erweiterten Vorstand stehen dem Verein weiterhin zur Seite: Norbert Eisler als Perkussions-Schießleiter Pistole sowie Sebastian Ullrich im Amt des Pressewarts.

Alle Mitglieder danken Herrn Klaus Möbus ausgesprochen und aufrichtig für seine langen Dienste dem Verein gegenüber. Dieser Dank spiegelt sich auch wider in der einstimmen Annahme des Antrags, Klaus Möbus zum Ehrenmitglied des Vereins zu ernennen.

Wir danken allen Mitgliedern für das zahlreiche Erscheinen und freuen uns, Euch in unseren Räumlichkeiten wiederzusehen!

Sie möchten sich gerne einmal selbst ein Bild vom sportlichen Schießen machen oder sich das Vereinsleben bei uns aus nächster Nähe anschauen?

Vereinbaren Sie einen Schnuppertermin und kommen Sie gerne bei uns vorbei, als Stichwort sei kurz unser alljährliches Ostereierschießen erwähnt. Wir sind ein aufgeschlossener Verein und möchten das immaterielle Kulturerbe „Schützenwesens in Deutschland“ gerne auch Ihnen näherbringen.

In diesem Sinne: Gut Schuss!

Sebastian Ullrich
Pressewart SSV Neckarau 1900/09/51 e.V.